Sinfiro goes to Munich

Gemeinsam Zeit – auch außerhalb des Büroalltags – miteinander zu verbringen und spannende Momente gemeinsam zu erleben, das ist schon lange Tradition bei Sinfiro. Die letzten zwei Jahre war dies allerdings nur sehr eingeschränkt möglich.

Ende September war es endlich wieder so weit und für die zweitägige Exkursion 2022 hieß es: SINFIRO GOES TO MUNICH.

Am frühen Morgen startete das Team per Bus in Richtung München. Kulinarische Genüsse -serviert vom Team rund um den Busfahrer – machten bereits die vierstündige Busfahrt zum ersten Highlight des Tages.

Informativ, spannend und auch gesellig war das Programm, das mit Fachvorträgen zum Thema Brandschutz am Bürostandort München im Mindspace Gebäude seinen Anfang nahm. Gastredner gaben u. a. interessante Einblicke in die Themenbereiche Healing Architecture und abwehrender Brandschutz im Vergleich – die Kapazitäten der Stadt München und des Landkreises München.

Den fachlichen Impulsen folgte eine Führung durch das moderne und zukunftsweisende Mindspace-Gebäude, in dem die Münchner Kollegen von Sinfiro zu Hause sind.

Der anschließende Programmpunkt stand ganz im Zeichen der Geselligkeit – das Oktoberfest. Auf der Oidn Wiesn genossen die Brandschutzingenieure die Atmosphäre des größten Volksfestes der Welt.

Der Samstag stand wieder ganz im Zeichen des Brandschutzes. Eine informative und mit Anekdoten gespickte Stadtführung mit dem Themenschwerpunkt „Historische Brände“ führte zu allen Münchner Highlights bevor der Tag im größten Münchner Biergarten, dem Hirschgarten, seinen Ausklang fand.