Schloss Hohentübingen setzt auf Sinfiro | Räumungssimulation und mehr für das Tübinger Wahrzeichen

Von weit her sichtbar thront das Schloss Hohentübingen über der Universitätsstadt. Das Wahrzeichen mit der wechselvollen Geschichte wird schon lange von der Eberhard-Karls-Universität genutzt und beherbergt neben dem Museum Alte Kulturen auch das Schlosslabor und das älteste erhaltene Riesenweinfass der Welt.

Über fünf Jahre hinweg haben wir dieses altehrwürdige Gemäuer brandschutztechnisch begleitet und auf den neusten Stand gebracht. Die Erstellung der Brandschutztechnischen Planunterlagen gehörte ebenso dazu wie eine Räumungssimulation für den Schlosshof. Räumungssimulationen werden bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in der Praxis erfolgreich angewandt, sind allerdings noch immer weitestgehend unbekannt. Mit Räumungssimulationen können die Rettungswegsituationen in verschiedenen Gebäuden erfasst und analysiert werden.

Mehr Informationen zum Thema Räumungssimulation finden Sie hier.

Zur Bildergalerie