Internationales U-19 Fußballturnier in Oberndorf | SC Freiburg gewinnt knapp gegen VfB Stuttgart

Einmal im Jahr wird Oberndorf zum Schauplatz eines internationalen sportlichen Vergleichs junger Fußballer, die auf der Schwelle zur Profikarriere stehen. In 27 Turnieren haben bereits 100 Mannschaften aus 30 Ländern an diesem Wettkampf teilgenommen. Die Veranstaltung hat sich als Sprungbrett für junge Talente erwiesen, die heute als erfolgreiche Profifußballer und sogar Nationalspieler auf den großen Bühnen des Fußballs stehen.

Anfang August war es wieder so weit: die acht hochkarätigen Teilnehmer FC Schalke 04, SC Freiburg, VfB Stuttgart, FSV Mainz 05, FC Midtjylland aus Dänemark, SE Palmeiras aus Brasilien, Everton FC aus England und AS Rom aus Italien konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Der SC Freiburg ist der Sieger des diesjährigen U19-Turniers in Oberndorf. Im Finale gegen den VfB Stuttgart gelang Angreifer David Amegnaglo der goldene Treffer beim 1:0-Erfolg.

Die Sinfiro Brandschutzingenieure unterstützen seit vier Jahren das Internationale U-19 Turnier und präsentiert den VfB Stuttgart. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, die regionalen Turniere und Vereine zu unterstützen.