Firmenmesse Fakultät Bauingenieurwesen Konstanz | Endlich wieder in Präsenz

Ein Stück Normalität kehrt zurück: Am 6. April 2022 fand die Firmenmesse der Fakultät Bauingenieurwesen Konstanz statt. Insgesamt stellten sich 42 Unternehmen und Ingenieurbüros den Studierenden der HTWG Konstanz vor.

Es war uns sehr wichtig wieder dabei zu sein und haben uns über den persönlichen Kontakt mit den Studierenden sehr gefreut, da die Messe letztes Jahr pandemiebedingt nur online in einem virtuellen Firmenraum stattfinden konnte.

Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich! Daher eröffnen wir Berufseinsteigern, Studenten, Auszubildenden und Fachkräften gleichermaßen die besten Aussichten. Jedes Jahr stellen wir Studierende für unterschiedliche Bereiche ein. Egal ob Praxissemester, Traineeprogramm oder Abschlussarbeit -wir freuen uns, jedes Semester Studierende auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und sie in unserem Team willkommen zu heißen.

Unsere aktuellen Themenfelder:

  • Objektbezogenen Brandschutzkonzepten/-gutachten
  • Computergestützten Brandsimulationen (KOBRA-3D / FDS)
  • Räumungssimulationen (VISWALK)
  • Brandverhütungsschauen (nur Praktikum)
  • Feuerwehrbedarfsplanung

Weitere Informationen auf unserer Karriereseite