EXPO Dubai | Zwei Seiten der Medaille

Die Expo 2020 in Dubai, die unter dem Motto "Connecting Minds, Creating the Future" Ideen aus aller Welt vereinte, war die erste Weltausstellung in der Region Naher Osten, Afrika und Südasien (MEASA).

Baden-Württemberg war als einzige Region unter der Beteiligung der Ingenieurkammer BW mit einem eigenen Pavillon auf der Weltausstellung vertreten. Das Baden-Württemberg Haus galt als Schaufenster für die Innovationskraft der baden-württembergischen Ingenieure. Unter dem Stichwort „Baden-Württemberg 5.0 – Komponenten einer hochentwickelten Zukunft“ sollten die Produkte und Dienstleistungen mit der digitalen Welt verbunden werden. Dabei wurden alle Themenschwerpunkte auch unter Nachhaltigkeitsaspekten berücksichtigt.

Ralf Galster, unser Geschäftsführer, wollte sich persönlich ein Bild davon machen und besuchte die Expo kurz vor deren Ende.

Download Bericht