Es darf wieder gefeiert werden | Feuerwehrfest Balingen

Anfang August hatte die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Balingen zum Feuerwehrfest eingeladen. Das erste Mal seit zwei Jahren konnte der Tag der offenen Tür endlich wieder stattfinden. Die Besucherzahl war überwältigend und das Interesse nach dieser langen Pause größer denn je.

Ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch und das abwechslungsreiche Programm der Ehrenamtlichen sorgten dafür, dass die über 100 Biergarten-Garnituren stets voll besetzt waren. Schauübungen, Experimente, aber auch Wasserspiele begeisterten Jung und Alt. Kulinarisch kamen die Besucher ebenfalls auf ihre Kosten. Maultaschen, Schnitzel, Eis & Co. bescherten genüssliche Momente.

Die Freiwillige Feuerwehr Balingen besteht bereits seit 1850. Aktuell sind rund 80 Wehrmänner und -frauen aktiv tätig und bewältigen bis zu 220 Einsätze im Jahr. Es gibt somit viel zu tun, berichtet Sebastian Adrion, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Balingen, der seit 2014 als Sicherheitsingenieur kompetent und engagiert zum Erfolg des Sinfiro Team maßgeblich beiträgt.