Endlich wieder in Präsenz – Graduierungsfeier der Fakultät Gesundheit, Sicherheit, Gesellschaft der Hochschule Furtwangen

Wie bereichernd es sein kann, Präsenzveranstaltungen durchzuführen, durften die Studierenden der Hochschule Furtwangen Anfang Juni anlässlich der Graduierungsfeier ihrer Fakultät erfahren. Neben den Ehrungen der Jahrgangsbesten wurde auch der Sinfiro-Brandschutzpreis -nunmehr zum dritten Mal- verliehen.

Paul Weiser, dessen Bachelor Thesis „Unterventilierte Realbrände | Experimentelle Untersuchung zu Wohnungsbränden bei Luftmangel“ die Jury überzeugte, durfte den mit 500 Euro dotierten Sinfiro-Brandschutzpreis aus den Händen von Florian Pahl, Preisträger des Jahres 2021, entgegennehmen.

Eine außerordentliche Freude war diese Feier auch für Ralf Galster. Für sein besonderes Engagement als Lehrbeauftragter im Studiengang Risikoingenieurwesen an der Hochschule Furtwangen erhielt er eine Urkunde der HFU. Seit 2018 vermittelt Ralf Galster mit Feuereifer Wissen im Bereich Brandschutz.

Weitere Informationen auch auf der Website der HS Furtwangen:
https://www.hs-furtwangen.de/aktuelles/detail/3507-sinfiro-preis-fuer-paul-weiser/