Die Fachgruppe Brandschutz zu Gast bei Schaffitzel Holzindustrie

Ende Oktober traf sich die Fachgruppe Brandschutz der Ingenieurkammer Baden-Württemberg bei Schaffitzel Holzindustrie in Schwäbisch Hall. In den regelmäßigen Sitzungen tauschen sich die Teilnehmer über Trends, Projekte sowie über aktuelle Herausforderungen im Holzbau aus.

Im Rahmen der Holzbau-Offensive, die vom Land Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde, werden Schulungen und Fortbildungen für alle Baubeteiligten im Holzbau gefördert. Im Vordergrund stehen unter anderem der Klimaschutz, die Förderungen von Innovationen aber auch die Ausbildung von Experten in diesem Bereich.

Ergänzend zu den Fachvorträgen fand eine Besichtigung der Produktion von Schaffitzel Holzindustrie statt. Wir bedanken uns bei Schaffitzel für die Gastfreundschaft und für die spannenden Einblicke in die Produktionsabläufe.