Der Sinfiro Brandschutzpreis 2023 für Simon Wagner

Zum vierten Mal in Folge haben wir den Sinfiro Brandschutzpreis an einen Bachelor-Absolventen der HFU für die ausgezeichnete Thesis-Arbeit zu Brandschutz übergeben.

Am 16. Juni fand im Rahmen der Graduierungsfeier der Fakultät Gesundheit, Sicherheit und Gesellschaft der Hochschule Furtwangen die Übergabe des Sinfiro Brandschutzpreises statt. In diesem Jahr wurde der Sinfiro Brandschutzpreis an Simon Wagner verliehen. Seine Thesis-Arbeit im Rahmen des Bachelorstudiengangs zum Thema "Entwicklung der Bauordnung unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr" überzeugte die Jury. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert und wurde von unserem geschätzten Kollegen Florian Pahl übergeben. Wir gratulieren Simon Wagner zu dieser herausragenden Leistung und wünschen ihm alles Gute.