Bürgertreff der Stadt Balingen: Austausch und Verantwortung für die Region

Am vergangenen Samstag nahm Sinfiro auf persönliche Einladung der Stadt Balingen am jährlichen Bürgertreff teil. Als lokal verwurzeltes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Der persönliche Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns ein zentraler Bestandteil, um gemeinsam nachhaltige Impulse für die Zukunft zu setzen.

In seiner Rede unterstrich Oberbürgermeister Dirk Abel, wie wichtig es gerade in herausfordernden Zeiten ist, zusammenzustehen und Aufgaben anzugehen, die kommunal allein nicht bewältigt werden können. Die Geschichte zeigt, dass insbesondere in schwierigen Phasen als Ausdruck gesellschaftlichen Zusammenhalts und gemeinsamer VerantwortungStiftungen gegründet wurden.

Einen besonderen inhaltlichen Akzent setzte der Gastbeitrag von Prof. Reinhold R. Geilsdörfer von der Dieter Schwarz Stiftung. Wir begleiten zahlreiche Projekte, die durch die Schwarz-Stiftung initiiert wurden, darunter die Hochschule Heilbronn, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ecole 42 sowie der IPAI – Innovationspark Künstliche Intelligenz.

Wir danken der Stadt Balingen herzlich für die Einladung und die sehr gute Organisation der Veranstaltung.

Zum Jahresbeginn wünschen wir allen Partnerinnen und Partnern sowie allen Engagierten in der Region ein gesundes, erfolgreiches und gemeinschaftliches neues Jahr mit Zuversicht, Zusammenhalt und neuen Perspektiven.